Das Wir gewinnt

Sylvia Zwierlein, Pastorin in Kollmar-Neuendorf

Die großen Ferien haben begonnen und in diesem Jahr ist alles so anders als ich es jemals erlebt habe

Nicht im Namen Gottes!

Pastor Axel Scholz, Ev.-Luth. Friedenskirchengemeinde Elmshorn

Da steht er, der alte Mann mit der Bibel in der Hand vor der Kirche in Washington. Mit finsterer Mine hält er das Buch der Christenheit in die Kamera, nachdem er sich den Weg zur Kirche mit Tränengas hat freischießen lassen.

…ein Herz und eine Seele

Pastor Jörg Heinrich, Horst / Itzehoe

„Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele…“ Apg.4,32

Das Gleichnis vom Segelclub

Pastorin Anne Wöckener-Gerber, Ev.-Luth. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde

Von Jahr zu Jahr werden es weniger Boote. Das beobachte ich an der kleinen Marina auf der Stör in Heiligenstedten.

Resonanz

Pastor Christian Schröder, Kirchengemeinde Glückstadt

Als Konfirmand habe ich gelernt, Pfingsten sei das „Fest der Ausgießung des Heiligen Geistes“. Aber was soll ich mir darunter vorstellen?