"Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,

ein Birnbaum in seinem Garten stand..." Theodor Fontane hat dieses Gedicht im 19. Jahrhundert verfasst, es wird aber noch heute in unseren Schulen gelernt.

„Sorgt euch nicht ...

Sylvia Zwierlein, Pastorin in Kollmar-Neuendorf

denn euer himmlischer Vater sorgt für euch und weiß, was ihr nötig habt.“

13.000 weiße Stühle

Gabriele Schinkel, Pastorin in Glückstadt und Borsfleth

Noch am Montag haben mehrere Organisationen 13.000 weiße Stühle vor dem Reichstagsgebäude aufgestellt-symbolisch für die Menschen im griechischen Flüchtlingslager Moria. Um ihre baldige Evakuierung zu fordern

Balance mit Corona

Stefanie Warnke, Pastorin der Kirchengemeinde St. Michaelis

Das Leben mit Corona ist eine Herausforderung. Das zeigen eindrücklich die Bilder vom vergangenen Wochenende.

Wunderbar bin ich gemacht

Miriam Pietzsch, Pastorin der Christus-Kirchengemeinde Kiebitzreihe

Der allmorgendliche Blick in den Spiegel: Die Haare verwuschelt, das Gesicht zerknautscht, der Kopf noch in den Wolken, zwischen schlafen und wach sein – wie schaust du dich an?