Frühjahr: Alle Zeichen auf Neubeginn und Hoffnung

Pastorin Geske Leweke, Horst

Sie sind zurück! Schon von Weitem kann man sie hören – dieses raue, schnarrende Geräusch. Dazu das Rauschen ihres Flügelschlages.

Die Jahreslosung

Pastorin Anneliese Brandes, Religionslehrerin an der Beruflichen Schule Elmshorn

Das Jahr ist schon wieder zwei Monate alt. Was denken Schülerinnen und Schüler über die diesjährige Jahreslosung?

Die Gleichzeitigkeit des Ungleichen

Propst Steffen Paar, Itzehoe

Kann ich den Urlaub genießen, wenn es woanders Krieg gibt? Zählt mein Kummer über die Arbeit, wenn ein Freund mit Krebs kämpft?

Holy moment – Heiliger Moment  

Pastor Jörg Henke, Vertretungspastor in Hohenlockstedt

Neulich in einer fremden Gemeinde bei einem Sonntagsgottesdienst.

Wer ist dafür verantwortlich?

Pastor Christian Krause, Breitenberg

Für Freiheit und Demokratie eintreten und Verantwortung tragen.