Stephan Reinke, Kantor des Zentrums für Popularmusik Itzehoe, plant zusammen mit seinen Kolleg*innen Anne Petersen aus Heide und Christoph Merkel aus Neumünster ein musikalisches Großprojekt. Mit zeitgenössischen Rock- und Pop-Songs wollen sie 2024 die Passionsgeschichte erzählen. Darunter sind Stücke von Revolverheld, Sarah Connor und Peter Fox. Die Arrangements für den Chor schreiben die drei Kantoren zusammen um, geprobt wird jeweils vor Ort. „Am Ende werden die Sängerinnen und Sänger während eines Chorwochenendes miteinander zu einem toll klingenden Chor verschmelzen“, freut sich Stephan Reinke.
Für den Chor werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. Die Probenzeit läuft von September 2023 bis März 2024. Auf www.die-passion-2024.de/chor/ können Sie die Probentermine in den einzelnen Städten sehen. Interessierte können sich per Mail bei Stephan Reinke an mail(at)iz-pop.de melden.
Die Passion 2024 soll dann an drei Terminen im März jeweils in der St. Laurentii-Kirche in Itzehoe, im Stadtheater Neumünster und im Stadtheater in Heide aufgeführt werden.
Weitere Infos finden Sie auch auf www.die-passion-2024.de
Mehr über das Zentrum für Popularmusik können Sie hier nachlesen:
Zentrums für Popularmusik: Nicht ohne meine Ukulele
Zentrum für Popularmusik feiert Einweihung
Die Passion 2024 ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Kirchengemeinden der Kirchenkreise Dithmarschen und Altholstein.
Das schreibt der Kirchenkreis Altholstein über das Projekt: Passion mit Popsongs
Und das der Kirchenkreis Dithmarschen: Geschichte der Passion neu erzählt