Ein Traktor pflügt einen Acker um
Fundus, Birgit Arndt

Landwirtschaft und Klimawandel: Welche Maßnahmen sind effizient

Gedankenaustausch, Vortrag und Diskussion am 28. März in Elmshorn.

Der Umwelt- und Klimaschutzausschuss des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf und die Kreisbauernverbände Pinneberg und Steinburg laden am 28. März um 19.30 Uhr im Kirchlichen Zentrum Eilmshorn zu einem Gedankenaustausch und einer Diskussion ein. Nach einer kurzen Einführung durch Peter Lüschow aus Huje hält der Landwirt und Umweltexperte, Klaus Dieter Blanck von der Insel Fehmarn, einen kurzen Einführungsvortrag zum Thema. In dem anschließenden Gespräch beantwortet er Fragen.

Die Diskussionsleitung übernimmt Sönke Hauschild aus Winseldorf. Herr Hauschild ist sowohl in der Landwirtschaft als auch in der Kirchenarbeit aktiv.

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt, nach Möglichkeit paritätisch besetzt mit Vertretern aus Landwirtschaft und Kirche. Daher bitten wir um rechtzeitige Anmeldungen bei der Geschäftsstelle der Kreisbauernverbände unter 04821-604 9810 oder Email kbv.pi(at)bvsh.net oder kbv.iz(at)bvsh.net oder bei Peter Lüschow unter 04827-3679 oder lueschow-huje(at)t-online.de

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 28.03.2022 um 19.30 Uhr im Kirchlichen Zentrum Elmshorn unter 3G-Bedingungen statt. Bitte führen Sie einen geeigneten Nachweis mit. 

Veröffentlicht am Di 22.03.2022