Die Bahnhofsmission Elmshorn ist oftmals erste Anlaufstelle für viele Menschen, die nicht wissen, wo sie Hilfe finden. Gerade in dem letzten Jahr wurde die Arbeit der hauptsächlich ehrenamtlichen Kolleg*innen, wichtiger als jemals zuvor.
Zusammenhalt ist das Wort, welches 2020 so sehr prägte. Wir alle standen plötzlich vor ganz neuen Herausforderungen, vor Ungewissheit, Sorgen und Ängsten. In der Bahnhofsmission ist jede*r herzlich willkommen – ganz egal welcher Herkunft er/sie ist oder welcher Religion er/sie angehört. Die Bahnhofsmission ist ein Ort, an dem jeder sein kann, wie er/sie ist, ohne irgendwelche Voraussetzungen erfüllen zu müssen.
Manchmal geht es um eine Übernachtungsmöglichkeit, manchmal um eine reine Auskunft, manchmal um ein wärmendes Getränk oder einfach nur um ein viel zu selten geführes Gespräch. Die Mitarbeitenden haben immer ein offenes Ohr und können bei Bedarf aufgrund der guten Vernetzung an Fachpersonal weitervermitteln. Die Bahnhofsmission ist dringend auf Spenden angewiesen.
Spendenkonto
Diakonisches Werk Rantzau-Münsterdorf gGmbH
Sparkasse Elmshorn DE85 2215 0000 0001 1305 01
Im Verwendungszweck der Spende bitte die „Bahnhofsmission" angegeben.