Ausschnitt vom Titelblatt der Broschüre
Ausschnitt vom Titelblatt der Broschüre

Broschüre zu Sterben, Tod, Trauer, Trost

Lisa Scheide

Neuauflage der Trauerbroschüre "Am Ende bin ich noch immer bei dir" mit Adressen zum Thema aus dem Kirchenkreis

Vor sechs Jahren hat das Amt für Öffentlichkeit (AfÖ) eine Trauerbroschüre für die Nordkirche herausgebracht. Weil sie vergriffen war, wird nun eine überarbeitete Fassung herausgebracht. Auch der Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf ist wieder dabei. Das Heft ist hilfreich, wenn ein Mensch im Sterben  liegt, wenn man um jemanden trauert, jemanden in der Trauer begleitet oder sich selbst mit Sterben und Beerdigung  auseiandersetzen möchte. Es bezieht sich auf Angebote der Nordkirche.

Im Mittelteil gibt es Adressen von Ansprechpartner*innen im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf. Die 48-seitige Broschüre im Format A5 wird im Februar im Kirchenkreis verteilt.

Veröffentlicht am Do 30.01.2020