Bewerber für die Propstei Süd stellen sich vor

Die Bewerber für die Stelle als Propst in der Propstei Süd des Ev.-Luth. Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf stehen fest und stellen sich am 15. und 22. August mit einem Gottesdienst in der Elmshorner St. Nikolai-Kirche vor.

Am 12. September berät und entscheidet die Synode des Kirnchenkreises Rantzau-Münsterdorf darüber, wer neben Propst Dr. Bergemann die zweite pröpstliche Person im Kirchenkreis wird.

Der Pröpstewahlausschuss, dessen Vorsitzender Bischof Gothart Magaard ist, hat zwei Bewerber für die ausgeschriebene Stelle einer pröpstlichen Person für die Propstei Süd vorgeschlagen. Dienstsitz des zweiten Propstes im Ev.-Luth. Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf wird das Kirchliche Zentrum in Elmshorn (KiZE) sein.

Am 15. August wird sich Pastor Thielko Stadtland aus Flensburg in der St. Nikolai-Kirche vorstellen. Der Vorstellungsgottesdienst von Pastor Reinhard Dircks aus Hamburg findet dort am 22. August statt. Beide Gottesdienste beginnen jeweils um 15 Uhr.

Im Anschluss wird Thomas Schollas, Pastor für Gemeinde- und Personalentwicklung im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf, eine Gesprächsrunde mit dem jeweiligen Bewerber moderieren.

Bitte beachten Sie! Coronabedingt sind die Plätze begrenzt. Aus diesem Grund werden die Gottesdienste auch als Livestream auf der Homepage des Kirchenkreises www.kk-rm.de/aktuell/propstenwahl zu sehen sein.

Mögliche Anmeldungen für die Teilnahme vor Ort richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an wahl@kk-rm.de

Die Wahlsynode findet am 12. September ab 9 Uhr im Colosseum in Wilster statt.

Alle aktuellen Informationen über die Propstenwahl, die Kandidaten und den Livestream des Vorstellungsgottesdienstes finden Sie ab sofort auf www.kk-rm.de/akutell/propstenwahl

 

Weiterlesen:

Propst Dr. Bergemann bekommt Verstärkung

 

 

 

 

Veröffentlicht am Mi 12.08.2020