Was ist der Mensch? – Live-Andacht auf Instagram

Am Mittwoch feiern Pastorin Maren Schlotfeldt und Pastor Jens Haverland um 20.30 Uhr eine Live-Andacht auf Instagram.

Einerseits sind Menschen bereit, geflüchteten Frauen und Kindern eine Unterkunft anzubieten oder für Hilfstransporte Notwendiges zu spenden. Auf der anderen Seite werden in Kriegen Menschen getötet. Auf sich selbst geschaut, wissen Menschen, wie liebevoll und hilfsbereit sie sind. Wenn Menschen ehrlich zu sich sind, entdecken sie aber auch, wie gemein, egoistisch und aggressiv sie sein können.

„Was ist der Mensch, dass du, Gott, seiner gedenkst…Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.“ Schon in diesem alten Text aus der Bibel von vor 3000 Jahren haben sich Menschen die Frage gestellt, was der Mensch ist. Laut den biblischen Worten hat Gott uns Ehre und Würde gegeben. Folgt daraus ein achtsamerer Umgang mit den Mitmenschen und mit sich selbst? Bei der Liveandacht am Mittwoch sind Sie eingeladen, sich mit Pastorin Maren Schlotfeldt und mit Pastor Jens Haverland über diese Fragen Gedanken zu machen.

Wie immer besteht die Möglichkeit eigene Gebetsanliegen in den Chat zu schreiben, die dann gemeinsam vor Gott gebracht werden.

Live-Andacht auf dem Instagram-Kanal des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf am 6. April um 20.30 Uhr, mit Pastorin Maren Schlotfeldt (Frauenwerk Rantzau-Münsterdorf) und Pastor Jens Haverland (Pastor für Mission und Ökumene Rantzau-Münsterdorf).

Die nächste Liveandacht möchten wir mit euch Anfang Mai feiern.

 

Veröffentlicht am Mo 04.04.2022