St. Marien Kirnche in Heiligenstedten am Morgen

Visitation in Heiligenstedten

In der Woche vom 14. bis 20. September besuchen Propst Dr. Thomas Bergemann und sein Team die Kirchengemeinde St. Marien in Heiligenstedten.

Mitte September besuchen Propst Dr. Bergemann und sein Team die Gemeinde St. Marien in Heiligenstedten. Pastor der Gemeinde ist Matthias Gerber. Im Laufe der Woche wird es eine Ortsbegehung, ein Gespräch mit dem Bürgermeister und der Feuerwehr geben, der Propst und sein Team lernen den Kantor, die Kantorei und die Gemeindesekretärin kennen und be-suchen den Seniorennachmittag. Das Ziel ist, einen Eindruck von der Gemeinde, der Region und ihren Besonderheiten zu gewinnen. Am Mittwoch, dem 16. September, findet ein  Perspektivgespräch über einen zukünftigen Pfarrsprengel statt. Die Visitation endet mit einem Gottesdienst und anschließenden Empfang am 20. September ab 9:30 Uhr. Dort wird das Besuchsteam auch erste Eindrücke präsentieren.

Veröffentlicht am Mi 16.09.2020