Verstärkung sehr erwünscht: Stadtposaunenchor Elmshorn freut sich über neue Mitglieder

Der Stadtposaunenchor Elmshorn hat Plätze sowohl für erfahrene Bläser als auch für Anfänger frei. Die Proben finden dienstags in der Elmshorner Stiftskirche statt.

Tuba, Posaune, Trompete oder Horn. Kind, Teenager, Familienvater oder Rentnerin. Im Stadtposaunenchor Elmshorn sind Menschen aller Altersgruppen mit Interesse an allen verfügbaren Blechblasinstrumenten willkommen. Die derzeit elf gemeinsam musizierenden Mitglieder im Alter von 12 bis 60 würden sich über Verstärkung freuen. Die Proben finden dienstags um 19 Uhr in der Stiftskirche in Elmshorn statt. Start ist nach den Weihnachtsferien wieder am 10.01.2023. „Wir haben Plätze sowohl für erfahrene Bläser als auch die Möglichkeit, Anfänger auszubilden“, sagt Leiterin Julia Maertens. Der Stadtposaunenchor gehört zum Posaunenwerk Hamburg-Schleswig Holstein, ist aber in Elmshorn an keine bestimmte Kirchengemeinde gebunden. „Wir gehören zu allen Gemeinden und treten auch überall auf“, so Julia Maertens. 
Die Ausbildung und Probenarbeit ist ehrenamtlich und kostenlos, doch um Instrumente und Notenmaterial bereitstellen zu können, ist der Stadtposaunenchor auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Zu diesem Zweck wurde unter Anderem der Förderverein der Posaunenchorarbeit in Elmshorn e.V. gegründet. Alle Informationen zum Stadtposaunenchor sind zu finden unter www.stadtposaunenchor-elmshorn.de.
 

Veröffentlicht am Mo 12.12.2022