Tango in Elmshorn

Ein musikalisches Sommerereignis wird am 23. Juni die Kantorei der Emmausgemeinde unter der Leitung von Kantor Gints Racenis zu Gehör bringen: die „Misa a Buenos Aires – Misatango” des argentinischen Komponisten Martin Palmeri. Sein bekanntestes Werk, die Tango-Messe, ist in lateinischer Sprache verfasst und folgt dem klassischen Aufbau einer Messe, wie sie von Haydn, Mozart oder Bruckner bekannt ist.
Die Kantorei wird von herausragenden Hamburger Musikern begleitet, die dem Flair der Musik gerecht werden. Das Bandoneon wird Christian Gerber spielen. Er ist einer der gefragtesten und vielseitigsten Bandoneonisten Deutschlands. Am Klavier wird der argentinische Pianist Fernando Bruguera zu hören sein. Seine jahrelange Erfahrung in der lokalen Tangoszene von Buenos Aires macht ihn zu einem besonderen Kenner des Genres.


Das Konzert beginnt am 23. Juni 2018 um 18 Uhr in der Thomaskirche, Breslauer Straße 3, 25337 Elmshorn.
Karten für das Konzert (15 Euro; ermäßigt 10 Euro) kann man im Büro der Thomaskirche (Do 16.30-18 Uhr) erwerben. Eine Reservierung per E-Mail an kirchenmusik@emmausgemeinde-elmshorn.de unter Angabe von Namen und Anzahl der gewünschten Karten ist ebenfalls möglich.

Veröffentlicht am Mi 20.06.2018