Pastor Thomas Schollas

Stelle wieder besetzt

Im Oktober tritt Thomas Schollas die frei gewordene Stelle als Pastor für Gemeinde- und Personalentwicklung im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf an.

Pastor Thomas Schollas (55) ist vom Kirchenkreisrat (KKR) als neuer Pastor für Gemeinde- und Personalentwicklung berufen worden. Der Theologe, der zuvor als Beauftragter für Geschlechtergerechtigkeit auf Nordkirchenebene tätig war, tritt seinen Dienst im Oktober an. Am 7. April war Pastor Thorsten Gloge von Propst Dr. Bergemann aus diesem Amt verabschiedet worden. Pastor Gloge ist auf eigenen Wunsch nach knapp zehn Jahren im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf auf eine Pfarrstelle als theologischer Referent von Hauptpastorin und Pröpstin Astrid Kleist nach Hamburg gewechselt.

Veröffentlicht am Mo 15.07.2019