Schaut Hin! Es ist Kirchentagssonntag

Corinna Schmucker

Online-Gottesdienst zum Kirchentagssonntag von Pastorin Britta Stender, Jan Rohloff, Ehrenamtlichen und dem Team der run/media/productions

Unter dem Motto „Geht hin und seht nach“ nach Markus 6,35-44 steht der Gottesdienst, der nach einer gemeinsamen Liturgie in evangelischen und katholischen Gemeinden in ganz Deutschland am 7. Februar 2021 gefeiert wird.

Er weist schon mal auf die kommenden Ereignisse im Mai voraus: der 3. Ökumenische Kirchentag wird 2021 dezentral und digital stattfinden. Mit dem Leitwort „Schaut hin“ wird ein roter Faden von der digitalen Großveranstaltung in Frankfurt am Main bis zu uns in den Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf gezogen. Auch wir planen in dieser Zeit viele Aktionen, gemeinsames Zoom-Singen, Abendandachten und Morgengebete, und ein gegenseitiges Kennenlernen der Gemeinden und Gemeinschaften, die miteinander in der Ökumene verbunden sind.

Den Gottesdienst zum Kirchentagssonntag hat Pastorin Britta Stender mit Kantor Jan Rohloff, Ehrenamtlichen und dem Team der run/media/productions in der Bugenhagenkirche Klein Nordende gestaltet.

Ab dem 7. Februar 2021 um Mitternacht ist er hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=gClzYLHaW-k

Wir wünschen ganz viel Freude beim Ansehen und Mitfeiern. Und freuen uns auf einen schönen, bunten, nachdenklichen, lauten, leisen, digitalen, analogen, gemeinsamen Kirchentag 2021.

Veröffentlicht am Sa 06.02.2021