Kuester Thomas Clasing, Thomasgemeinde Elmshorn

Rückblick 2020: Küster

Neue Aufgaben für Küster Thomas Clasing

„Ich sorge in unserer Kirche dafür,  die Hygiene- und Abstandsvorschriften umzusetzen. Der Kirchengemeinderat hatte vorher die Beschlüsse dazu gefasst und ich bin dafür zu ständig, vor, während und nach den Gottesdiensten auf die Abstände zu achten, Desinfektionsmittel bereitzu stellen und zu überwachen, dass alle ihre Masken tragen und sich in die Kontaktlisten eintragen. Da ich zwei bis drei Helfer hatte, konnte ich die neuen Aufgaben zeitlich gut bewältigen. Außerdem war unsere Gemeinde sehr verständnisvoll – niemand hat die Regeln in Frage gestellt, alle haben sich an die Verordnung gehalten. Das macht es mir leicht, unter  Pandemiebedingungen zu arbeiten.“

Thomas Clasing, Küster in der Elsmhorner Thomaskirche

Veröffentlicht am Do 07.01.2021