KKRM Natalie Lux

Propst Stadtland zum neuen KKR-Vorsitzenden gewählt

In einer digitalen Sitzung fand am 23.2. die Wahl des neuen Vorsitzenden statt. Die Mitglieder des Kirchenkreisrats wählten Propst Thielko Stadtland einstimmig zum ihrem neuen Vorsitzenden.

In einer digitalen Sitzung haben am MIttwoch Abend die Mitglieder des Kirchenkreisrats (KKR) Propst Thielko Stadtland einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen“, sagte Stadtland im Anschluss, und betonte: „Die Umstände meiner Wahl hatte ich mir so jedoch nicht gewünscht.“

Der Posten war mit dem Rücktritt von Propst Dr. Thomas Bergemann frei geworden. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Margarete Heydorn. Laut Regularien für den KKR muss ein Propst entweder Vorsitzender oder Stellvertreter sein und ein Ehrenamtlicher übernimmt den jeweils anderen Posten.

Veröffentlicht am Do 24.02.2022