Pressetermin für unseren zukünftigen Propst

Pastor Steffen Paar traf sich mit Redakteur Sönke Rother für ein Interview und erstes Kennenlernen. Das Interview erscheint am Wochenende in der Norddeutschen Rundschau.

Einer der ersten Termine im neuen Jahr für die Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises und den zukünftigen Propst Steffen Paar war ein Interview mit Sönke Rother vom SHZ Verlag. In den Räumen des Kirchlichen Verwaltungszentrums in Itzehoe stellte der Redakteur Fragen zum Verständnis von Kirche, Umgang mit Kirchenaustritten und wie es Paar anstellen wolle, mehr Vertrauen in die Kirche herzustellen. Rother fragte nach den Ideen, die der neue Propst für sein Amt mitbringt und es gab auch einen Exkurs ins Private. Das komplette Interview erscheint am Wochenende in der Norddeutschen Rundschau.

Dienstbeginn für Steffen Paar ist der 1. März. Am 5. März um 15 Uhr wird er von Bischof Gothart Magaard in der St. Laurentii-Kirche in sein Amt eingeführt.

Hier geht es zum Artikel aus der Norddeutschen Rundschau vom 14. Januar 2022

Veröffentlicht am Mi 11.01.2023