Ökumene zu Gast in Kenia - Fotos und Videos auf unseren Kanälen

Natalie Lux

Seit 12. Oktober und noch bis zum 24. sind Ökumenepastor Dirk Fanslau mit den Ehrenamtlichen Cornelia Epha und Simone Landgraf zu Besuch bei unserer Partnerkirche in Kenia. Sie besuchen dort zum Beispiel das vom Kirchenkreis geförderte Pangani Lutheran Children's Center (PLCC), eine Einrichtung für Mädchen, die bislang auf der Straße leben mussten. Wir zeigen auf unseren Kanälen Fotos und Videos von der Reise.

Für Pastor Dirk Fanslau, der erst seit wenigen Monaten in der Ökuemenischen Arbeitsstelle tätig ist, ist es der erste Besuch bei unserer Partnerkische, der Kenya Evangelical Lutheran Church (KELC): "Ich freue mich sehr unsere Kontakte nun persönlich kennen zu lernen". Cornelia Epha war bereits 2009 das erste Mal in Kenia und engagiert sich seither für die Entwicklung der sozialen Einrichtungen. Simone Landgraf, Vorsitzende des synodalen Ausschusses für Mission, Ökumene und Partnerschaft (MÖP) ist ebenfalls bereits vor Ort gewesen und hat zudem während der Vakanz der Pfarrstelle ehrenamtlich die Ökumenischen Arbeitsstelle am Laufen gehalten.

Das Trio freut sich neben dem Besuch im PLCC unter anderem schon auf die Einweihung des Manooni Water Project, den Besuch in der Bible School in der Stadt Voi, und der Konferenz des JMCK, einer Zusammenkunft der internationalen Partnerkirchen. Schauen Sie während des Reisezeitraums auf unseren Kanälen bei Instagram (Kirche Rantzau-Münsterdorf (@kirchenkreis_rm) • Instagram-Fotos und -Videos), Facebook (Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf | Itzehoe | Facebook) und YouTube vorbei. Dort berichten wir mit Fotos und Videos von Projekten, die unser Kirchenkreis fördert und halten Sie auf dem Laufenden über interessante Begegnungen und Treffen mit unseren evangelisch-lutherischen Freunden in Nairobi, Kambu, Mombasa, Taveta und Voi. 

Veröffentlicht am Do 12.10.2023