Das Bild zeigt ein Porträt von Elisabeth Ganseforth. Sie hat am RBZ Itzehoe unterrichtet und ist leider kurz vor Weihnachten verstorben.

Nachruf für Elisabeth Ganseforth

"Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben." (Offenbarung 2,10)

 

Frau Ganseforth (1963 - 2024) war seit 2022 kirchliche Lehrkraft am Regionalen Bildungszentrum (RBZ) Itzehoe. Sie arbeitete schwerpunktmäßig in der Außenstelle Lübscher Kamp vor allem mit Sozialpädagogischen Assistent:innen. Wer mit ihr über Religionsunterricht sprach, spürte ihre Leidenschaft und sah leuchtende Augen. Sie hatte große Freude, mit den Schüler:innen Leben und Gott zu entdecken. In kurzer Zeit hat sie viele persönliche Spuren im Kollegium und in der Schüler:innenschaft hinterlassen. 

Elisabeth Ganseforth engagierte sich darüber hinaus in unserer Kirchenkreissynode und im Konvent der Dienste und Werke. Sie verstarb Ende Dezember nach kurzer und schwerer Krankheit, der sie mit ihrem unerschütterlichen Pragmatismus und Glauben begegnete. 

Ihre Spuren am RBZ und in unserem Kirchenkreis bleiben und erzählen von ihrer Freude und ihrem Glauben. Unser Gebet und unsere Anteilnahme gelten ihrem Ehemann.

Thielko Stadtland, Propst und Vorsitzender des KKR
Beate Raudies, Präses der Kirchenkreissynode 
Carsten Jaeger, Schulleiter/Geschäftsführer RBZ 
Steffen Paar, Propst

Veröffentlicht am Di. 07.01.2025