Pastor Thorsten Gloge

Nach zehn Jahren Wechsel nach Hamburg

Pastor Thorsten Gloge wird theologischer Referent von Pröpstin Astrid Kleist. Die Verabschiedung durch Propst Dr. Thomas Bergemann findet am Sonntag, 7. April während des gemeindlichen Gottesdienstes in der St.-Michaelis-Kirche statt.

Nach knapp zehn Jahren als Pastor für Gemeinde- und Personalentwicklung wechselt Thorsten Gloge auf eine Pfarrstelle als theologischer Referent von Hauptpastorin und Pröpstin Astrid Kleist nach Hamburg.

Pastor Gloge hat viele Kirchengemeinderäte durch Klausurtage und -wochenenden begleitet, als Moderator gearbeitet und mit Gemeinden Perspektiven für ihr Gemeindeleben erarbeitet. Kirchenkreis-Regionen haben mit ihm Ideen für mehr Zusammenarbeit untereinander entwickelt. In Erinnerung werden auch die Themensynoden bleiben, etwa die zur „Zukunft der Dörfer“, die Gloge maßgeblich mit organisierte.

Er begleitete die Gebäude-AG und konzipierte die Fortbildungsreihe „Gemeinde leiten“ für KGR-Mitglieder. In der Personalentwicklung war er hauptsächlich für Pfarrstellen tätig. Der Propst dankt Herrn Pastor Gloge im Namen des Kirchenkreises schon an dieser Stelle für seine langjährigen Dienste und wünscht ihm Gottes Segen.

Veröffentlicht am Mo 01.04.2019