Masserattacke in Brokstedt

Nach der Messerattacke Mittwoch Nachmittag in Brokstedt, einer Nachbargemeinde unseres Kirchenkreises, ist die Notfallseelsorge im Einsatz. Propst Thielko Stadtland ist schockiert und betet für die Opfer und ihre Angehörigen.

Andacht nach Messerattacke in Brokstedt am heutigen Freitag, 27.1. um 17 Uhr, in der Brokstedter Kirche, Kirchenstraße. Die Kirche ist zum Beten geöffnet.

Offene Kirche mit angeleitetem Gebet in der Kirche zu Stellau, Wrist.

Gestern Nachmittag attackierte ein Mann Mitfahrende im Regionalzug von Kiel nach Hamburg. Daraufhin waren fünf Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger aus dem Kirchenkreis im Einsatz, um die Opfer und ihre Angehörige seelsorgerisch zu begleiten.

Propst Thielko Stadtland ist schockiert von der Tat in Regionalzug bei Brokstedt. „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Wir können nicht helfen, aber danke sagen, für unsere Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger im Einsatz.

Wir beten dafür, dass die seelischen Wunden heilen. Dass alle Betroffenen den Raum finden, mit ihrer Trauer und ihren Gefühlen umzugehen. Und dass auch die körperlichen Wunden bald verheilen.“

#brokstedt

Wer der Trauer in Gemeinschaft Raum geben will, ist zu einer Andacht in Brokstedt heute um 17 Uhr und zum angeleiteten Gebet um 19.30 Uhr in der Kirche zu Stellau eingeladen. 

 

 

Veröffentlicht am Sa 28.01.2023