Biker und Bibel – zwei ganz verschiedene Dinge? In Wilster, in Kiebitzreihe und auch an vielen anderen Orten außerhalb des Kirchenkreises findet beides regelmäßig in trauter Eintracht zueinander. Jeweils ein Termin im Frühjahr ist traditionell für den Motorradgottesdienst, kurz MoGo, gebucht.
In Wilster sind die Männer und Frauen mit ihren Maschinen bereits am 12. Mai vor die St.-Bartholomäus-Kirche gefahren, um am dortigen Gottesdienst teilzunehmen. Alles wie immer? Nicht ganz: Die Thorge-Schöne Band brachte ungewöhnlich rockige Klänge in das Gotteshaus. Darüber hinaus führte die MoGo-Theatergruppe das Theaterstück „Jakob und Esau“ auf. Die Theatergruppe bereitet seit Jahren den MoGo in Wilster mit vor.
Nach dem Gottesdienst heulten dann die Motoren auf – im Korso fuhren die Biker durch die Wilstermarsch nach Flethsee. Dort gab es zum Abschluss Grillwurst, Getränke und Gespräche. Der Motorradgottesdienst in Wilster blickt auf eine lange Tradition zurück, er findet immer am zweiten Wochenende im Mai statt (weitere Informationen unter www.mogo-wilster.de).
Wer Wilster verpasst haben sollte: Das MoGo-Team Kiebitzreihe lädt für Sonntag, 19. Mai, in die Christuskirche ein. Bevor es um 10 Uhr mit dem Gottesdienst losgeht, kommen die Biker um 8.30 Uhr zum Frühstück zusammen. Für 12 Uhr ist eine Ausfahrt geplant, der Nachmittag klingt danach gemütlich bei Würstchen, Kaffee und
Kuchen aus.
Motorradgottesdienste im Kirchenkreis
Rund 200 Motorräder nahmen am 12. Mai Kurs auf Wilster. Am 19. Mai können Motoradfahrerinnen und Motorradfahrer den MoGo Kiebitzreihe ansteuern
Veröffentlicht am Do 16.05.2019