Miteinander geht! – Ökumenische Woche 2026

Natalie Lux

Neun Gemeinden, eine Woche, viele Begegnungen: Die Ökumenische Woche zeigt, wie vielfältig und lebendig christliche Gemeinschaft in Elmshorn ist. Vom 30. Mai bis 7. Juni laden die ACK‑Gemeinden zu Gottesdiensten, Musik, Gesprächen, Aktionen und offenen Türen ein.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK Elmshorn) lädt in diesem Jahr erstmals zu einer gemeinsamen Ökumenischen Woche ein. Unter dem Motto „Miteinander geht!“ gestalten neun evangelische, katholische und freikirchliche Gemeinden ein vielfältiges Programm: musikalische Highlights, offene Gesprächsformate, Gottesdienste, Filmabend, Kinderaktionen, Taizé‑Gebet, Frühstückstreffen und vieles mehr.

Die Woche möchte Raum schaffen für Begegnung, Neugier und Austausch – über Gemeindegrenzen hinweg. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nur bei einzelnen Formaten erforderlich. Das vollständige Programm findet sich unter https://ack-elmshorn.de/ 

 

Veröffentlicht am Fr. 08.05.2026