fünf Jugendliche und junge Erwachsene, die für die Jugendvertretung gewählt wurden
Fünf Jugendliche und junge Erwachsene, die für die Jugendvertretung gewählt wurden

Jugendvertretung

Junge Menschen haben über ihre Vertretung abgestimmt. Ende August haben sie in Kremperheide den Vorstand der Jugend-Vollversammlung sowie die Jugenddelegierten der Kirchenkreissynode gewählt.

Ende August fand die Grün­dungsveranstaltung der Kirchen­kreis-Jugend-Vollversammlung (KKJVV) in der St.-Johannes-Kirchengemeinde Kremperheide statt. Gut 20 Jugendliche aus ver­schiedenen Gemeinden des Kir­chenkreises nahmen daran teil.

Zunächst lernten die Jugendli­chen die Strukturen der Nordkir­che kennen, außerdem wurden ih­nen Wege aufgezeigt, wie sie sich und ihre Ideen einbringen können. Weitere Programmpunkte waren die Wahl des Vorstandes der Ju­gend-Vollversammlung sowie die Wahl der Jugenddelegierten in der Kirchenkreissynode – und natür­lich das gemeinsame Feiern von Gott und Glauben.

In den Vorstand wurden Malin, Keana, Mareike, Vivien, Florian und Herbert gewählt. Sie sind zwi­schen 15 und 27 Jahren alt. Der Vorstand hat seine Arbeit mit viel Motivati­on aufgenommen. „Wir freuen uns darauf, dass die Stimme der Ju­gendlichen ge­hört wird!“, so Vorstands-Mitglied Malin Seeland.

In die Kirchenkreissynode wur­den die vier Jugenddelegierten Florian, Sara Lena, Kay und Kim gewählt, stellvertretend Jasmin, Herbert und Anna.

Veröffentlicht am Fr 11.10.2019