Pastorin Claudia Köckert im Talar in der Dorfkirche der Gemeinde Breitenberg

Hoffnungsgottesdienst in Breitenberg

Alessa Pieroth

Pastorin Claudia Köckert gibt den Gefühlen und Erfahrungen rund um die Corona-Pandemie einen Raum.

Am 18. April soll bundesweit an die Opfer der Corona-Pandemie erinnert werden. Auch in der Dorfkirche in Breitenberg feiert Pastorin Claudia Köckert einen Gottesdienst zu diesem Thema. Allerdings soll hier die Hoffnung im Vordergrund stehen und Raum für alle Gefühle sein: Für die Sorge um die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen, die Anstrengungen im Homeschooling, die Herausforderungen im Beruf, das Unverständnis über die Politik, die Sehnsucht nach dem Abiball oder einer großen Party.

Der Kirchraum in Breitenberg sei ist groß genug für alle unsere Gefühle und Erfahrungen, sagt Pastorin Köckert. „Oft fällt es in der Gemeinschaft leichter, Hoffnung zu schöpfen und Vorfreude zu erleben.“ Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Sänger und Gitarrist Olli Rau. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr, es sind 50 Personen zugelassen.

Veröffentlicht am Fr 16.04.2021