Fast 60 Teilnehmer beim Familien-Musikwochenende an der Ostsee

Knapp 60 Frauen, Männer und Kinder aus 15 Familien nahmen am Familien-Musikwochenende teil. Afrikanische Trommeln, Ukulele und sogar eine Theateraufführung - da war Spaß für alle garantiert. Der Termin für nächstes Jahr steht schon fest: 15. bis 17. September 2023.

Mit fast 60 Teilnehmern aus 15 Familien ging es Ende September zum dritten Mal auf das FamilienMusikWochenende - organisiert von den Kantoren der Region Itzehoe, Dörthe Landmesser und Stephan Reinke sowie Diakon Jan-Lennart Boje. Dieses Mal ging es in ein richtiges Schloss: Das Jugendgästehaus Schloss Noer an der Ostsee bot hervorragende Räumlichkeiten für die vielfältigen Aktivitäten. Ein Wochenende lang drehte sich (fast) alles um Musik, sei es mit afrikanischen Trommeln des Gastreferenten Norbert Niehuus, Ukulelen, dem eigenen Instrument im Chaosorchester oder der eigenen Stimme. Und unter der Verantwortung von Diakon Jan-Lennart Boje war nicht nur eine wunderbare Kinderbetreuung an dem Wochenende gewährleistet, sondern am Ende gab es sogar eine eigene Theateraufführung der Kinder. Es steht fest: Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein gemeinsames musikalisches Wochenende geben. Die Unterkunft ist bereits gebucht – vom 15. bis 17. September 2023 geht es wieder in das Schloss Noer.

Veröffentlicht am Mi 12.10.2022