Pastorin Mirjam Kull bei ihrer Ordination in der Christkirche Rendsburg. Hinter ihr Propst Dr. Bergemann
Pastorin Mirjam Kull, Propst Dr. Bergemann, Pastorin Johanna Held, Bischof Magaard und Alexander Hughes, Archdeacon of Cambridge, bei der Ordination in der Christkirche Rendsburg (v.l.n.r.)

Elmshorn bekommt Citykirchenarbeit

Pastorin Mirjam Kull will für Vernetzung sorgen. Vorstellung durch Propst Dr. Bergemann am 23. Juni um 14 Uhr in St. Nikolai, Elmshorn.

Drei Schatzkammern kirchlichen Lebens und Wirkens befinden sich direkt im Zentrum Elmshorns: Die Gemeinde St. Nikolai, das Diakonische Werk und das Kirchliche Zentrum. Für die Vernetzung der Kirche mit der Stadt und Stärkung des Kirchenstandorts Elmshorn wird nun Pastorin Mirjam Kull sorgen. Sie war zuvor Vikarin in Glückstadt. Neben der Citykirchenarbeit wird sie mit einer halben Stelle in der Kirchengemeinde St. Nikolai arbeiten.

Mirjam Kull hat mit 48 Jahren nicht nur eine Ausbildung als Pastorin absolviert, sondern vor dem Vikariat weit über den theologischen Tellerrand geblickt: Sie war im Vertrieb tätig, in der Medizintechnik und hat zudem eine Ausbildung als PR-Beraterin. Die Vorstellung durch Propst Dr. Thomas Bergemann findet am Sonntag, 23. Juni, 14 Uhr, in St. Nikolai statt.

Weitere Gottesdienste im Kirchenkreis finden Sie stets unter Gottesdienste & Veranstaltungen.

Veröffentlicht am Mi 19.06.2019