St. Nikolai Kirche Elmshorn
Lisa Scheide

Aufstehen in ein neues Leben

Gottesdienst am 6. Juni bietet mit Raum für Klage, Hoffnung und Zuversicht. Mit der Pastorin für Citykirchenarbeit, Mirjam Kull, Ökumenepastor Jens Haverland und Katharina Hochhaus von der katholischen Gemeinde Elmshorn.

Menschen haben in den vergangenen Monaten viel durchgestanden. In einem Gottesdienst am 6. Juni um 10 Uhr soll all das zur Sprache kommen. Die Fußabdrücke, die in und nach der Fastenzeit gesammelt wurden, werden dann in St. Nikolai ausgelegt. All das Erlebte wird somit vor Gott gebracht: Klage, Leid, Freude und Hoffnung. Lokales und Internationales kommen dabei miteinander ins Gespräch. Ein Gottesdienst mit Raum für Klage und Stimmen voll Hoffnung und Zuversicht. Er wird gestaltet von der Pastorin für Citykirchenarbeit Mirjam Kull, Ökumenepastor Jens Haverland und Katharina Hochhaus von der katholischen Gemeinde Elmshorn.

Veröffentlicht am Fr 04.06.2021