Auf Tour mit Bischof Magaard

Gothart Magaard (Foto), Bischof im Sprengel Schleswig und Holstein, wird im August unterwegs sein. Mit dem Rad pilgernd, wird er an verschiedenen Orten einen Stopp einlegen und sich Zeit nehmen für Entdeckungen, Informationen,
Gespräche und Andachten. Bischof Magaard: „Gott ruft immer wieder auf den Weg – heraus ins Leben, hin zu anderen Menschen. Glaube ist ein Ruf nach
vorn. Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr den lang gehegten Wunsch, den Mönchsweg zu befahren, verwirklichen kann. Dabei freue ich mich besonders auf die Begegnungen am Wegesrand, auf die geplanten wie auch auf die ungeplanten, spontanen.“
Die Tour beginnt am Sonntag, 12. August, in Glückstadt und endet am 16. August in Bannesdorf auf Fehmarn. Den Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf wird Bischof Magaard voraussichtlich am 12. und 13. August besuchen.
Wer den Bischof auf dieser „Schatzsuche“ durch den Sprengel begleiten
möchte, ist herzlich willkommen, sich etappenweise a n zuschl i eßen. Die Treffpunkte, an denen man dazu stoßen kann, werden über die Tagespresse
und auf www.kk-rm.de veröffentlicht werden. Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für die Verkehrstüchtigkeit der Fahrräder und die eigene Sicherheit und Verpflegung sind die Teilnehmenden verantwortlich.

Veröffentlicht am Fr 29.06.2018