„Manche Menschen im Westen haben ein verklärtes Bild vom einfachen Leben abseits der Zivilisation”, erzählt der spanische Pater Angel Valdivia. „Doch die Realität besteht aus Armut und Krankheit.“ Mit seinem Mitbruder Pater David Escrich Pérez lebt und arbeitet er in einer der entlegensten Regionen Äthiopiens an der Grenze zu Kenia.
Im Rahmen der Interkulturellen Woche sind die beiden spanischen Priester auf Einladung der katholischen Pfarrei St. Mariae Himmelfahrt am Freitag , dem 21. September um 19:30 Uhr zu Gast in den Räumlichkeiten der evangelischen Kirchengemeinde St. Nikolai in der Kirchenstraße 5a gegenüber dem Flora Gesundheitszentrum.
„Das wird eine wahrlich ökumenische Veranstaltung“ freut sich Pastor Jens Haverland von der ökumenischen Arbeitsstelle im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf, der in der kommenden Woche mit einer Delegation aus dem Kirchenkreis selber nach Kenia fährt. „Ich fände es spannend mit unterschiedlichen Leuten über unser heutiges Missionsverständnis in einen Austausch zu kommen, grade angesichts des heutigen internationalen Friedenstages“, ergänzt der Ökumenepastor.
Freitag,21. September 2018, 19.30 Uhr
Gemeinderaum der Ev. Luth. Kirchengemeinde St. Nikolai, Elmshorn
Kirchenstraße 5a, 25335 Elmshorn
Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten
Veranstalter: Katholische Pfarrei St. Mariae Himmelfahrt, Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Nikolai, Ökumenische Arbeitsstelle im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf, Erzbistum Hamburg
An der Seite der Menschen – Unser heutiges Missionsverständnis in einer globalisierten Welt
Veröffentlicht am Do 20.09.2018