Adventskalender Kirchenasyl

Die Flüchtlingsbeauftragte der Nordkirche, Pastorin Dietlind Jochims, hat mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Kirchenkreisen, zum dritten Mal einen besonderen Online-Adventskalender zusammengestellt. Bis zum 24. Dezember öffnet sich täglich ein Türchen mit Geschichte von Menschen im Kirchenasyl.

Geflüchtete, Menschen aus den Schutz gewährenden Kirchengemeinden, Wahl-Großmütter oder Unterstützende erzählen aus ihrer unterschiedlichen Perspektive. Die Geschichten handeln von Ungewissheit und schwierigen Entscheidungen, aber auch von Dankbarkeit und besonderen Begegnungen. Aus unserem Kirchenkreis waren Pastorin Birgit Dušková und Propst Dr. Thomas Bergemann beteiligt. Weitere Informationen unter Flüchtlingsarbeit  im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf.

www.kirchenasyl-adventskalender.de

Veröffentlicht am Mo 10.12.2018