Lieber Leser,

Sylvia Zwierlein, Pastorin in Kollmar-Neuendorf

in meiner 7. Klasse im Fach Evangelische Religion ließ ich vor einiger Zeit einige altgriechische Sätze aus der Bibel ins Deutsche übersetzen.

Kloppo und Pfingsten!

Dr. Thomas Bergemann, Propst des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf

„Ich müsste mich eigentlich im Minutentakt bei Gott bedanken!“

Der Himmel auf Erden

Miriam Pietzsch, Pastorin in Kiebitzreihe

Der Kopf und Oberkörper schon in den Wolken verschwunden, sind nur noch die Füße zu sehen.

Verantwortung übernehmen – erwachsen werden / sein

Britta Stender, Pastorin in der Friedenskirchengemeinde Elmshorn

Es gibt eine alte Tradition, nach der an Himmelfahrt die Osterkerze aus der Kirche entfernt wird.

Hereinspaziert!

Stefanie Warnke, Pastorin der Kirchengemeinde St. Michaelis in Hohenaspe

In festlichen Gottesdiensten wurden in den letzten Wochen zahlreiche junge Menschen konfirmiert. Noch gehört das zum Erwachsenwerden dazu. Doch die Tradition bröckelt.