Aktuelles

25.01.18 [13:08 Uhr] Alter: 116 Tag(e)
Personalien

Umbau des Aufsichtsrat & neue Geschäftsführung für den Übergang

Am 8. Januar hat die Gesellschafterversammlung des Kita-Werkes mit Pastorin Corinna Schmucker ein weiteres Mitglied in den Aufsichtsrat (AR) berufen. Seit Jahresbeginn hat das Kita-Werk mit den Kitas in der Ansgarstraße und im Rethfelder Ring zwei Elmshorner Einrichtungen in seiner Trägerschaft. Da beide in der Friedenskirchengemeinde liegen, war es sinnvoll, eine Person in den AR zu berufen, die aus dieser Gemeinde kommt und dort im Bereich Kita tätig ist.
Am 9. Januar hat der AR getagt. Aufgrund des Todes von Herrn Vierenklee und für die Übergangszeit bis zur Bestellung einer neuen Geschäftsführerin oder eines neuen Geschäftsführers hat der AR Propst Dr. Bergemann zum Geschäftsführer des Kita-Werk es bestellt, als Voraussetzung dafür ist der Propst aus dem AR ausgeschieden. Zudem wurde beschlossen Thorsten Sielk umfassende Prokura zu übertragen, er lässt daher seine Mitgliedschaft im AR ruhen. Klaus Kruttke wurde zum neuen AR-Vorsitzenden, Ralf Gercken zum stellvertretenden AR-Vorsitzenden gewählt.

Kategorie: Aus dem Kirchenkreis