Aktuelles

19.04.17 [13:43 Uhr] Alter: 217 Tag(e)
Kellinghusen, 27. April: Gesprächsabend mit Propst zur Reformation

Die Kirchengemeinde Kellinghusen lädt zum ersten Reformationsgespräch ein. 500 Jahre Reformation in Deutschland.

Aber was genau bedeutet denn Reformation und was bedeutet das für uns heute, hier in Kellinghusen, in Rantzau-Münsterdorf, in der Nordkirche? Gibt es Menschen, die reformatorische Gedanken so leben, dass sie für uns heute auch nachvollziehbar sind? Was denkt die Kirchenleitung konkret – wird es weitere 500 Jahre evangelische Kirche geben und wenn ja, wie wird sie aussehen?
Pastorin Claudia Köckert lädt Sie herzlich ein zu unseren netten Gesprächsabenden in lockerer Runde. Der erste findet am 27. April, um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Kastanienallee statt. Wir werden Propst Dr. Thomas Bergemann befragen: Wo er für sich persönlich die Bedeutung der Reformation verortet und was er über die Zukunft unserer Kirche denkt.

Kategorie: Aus den Gemeinden