Aktuelles

24.06.18 [12:39 Uhr] Alter: 29 Tag(e)
Flucht und Migration

Interaktive Ausstellung in der St. Nikolaikirche Elmshorn

Die Geschichte der Menschheit lässt sich ohne Migration nicht denken. Mit welchen Hoffnungen oder aus welchen Nöten heraus Menschen aufgebrochen sind, war schon immer sehr unterschiedlich – das gilt auch für heute.
Bis zum 15. Juli 2018 wird in der St. Nikolaikirche die Ausstellung „Flucht und Migration“ der Diakonie Katastrophenhilfe und von Brot für die Welt für drei Wochen aufgebaut sein. Da die Ausstellung sich vor allem an Jugendliche richtet, wurde sie bewusst in die Zeit vor und am Anfang der Sommerferien nach Elmshorn geholt. Die Inhalte eignen sich jedoch für alle Altersgruppen ab 14 Jahren. Die Ausstellung „Flucht und Migration“ beleuchtet unterschiedliche Aspekte des Themenkomplexes.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Di & Sa 10-12.30 Uhr und Do & Fr 14-17 Uhr

Kategorie: Aus dem Kirchenkreis