Feierabend-Gottesdienst
Fr, 5. Juni 2026 20:00
Uhr
Stadtkirche |
Am Markt 10 | 25348 Glückstadt
| Mit: | Thomas Greinke, Jürgen Kewitz, Jasper Koch, Diana Lipp und Stefan Egenberger |
| Veranstalter: | Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glückstadt / Elbe |
Beim Feierabend-Gottesdienst sieht der Altarraum anders aus, wie sitzen nicht in Reihen, sondern in Gruppen zusammen, wir hören die Musik, die uns auch außerhalb der Kirche berührt, die Diskokugel erleuchtet den Raum, wir lachen viel und sprechen über das, was unser Leben ausmacht.
Ankommen ab 19.30 Uhr
Gottesdienst um 20.00 Uhr
Mein bester Fehler
›Aus Fehlern wird man klug‹, heißt es, aber schwer zu glauben bleibt es. Niederlagen, Scheitern, Fehler, all das hat einen zu negativen Klang. Und während man als Kind noch tausend mal hinfällt bis man gelernt hat zu laufen, fangen wir irgendwann damit an, nur noch Sachen zu machen, die wir schon können. Wie finden wir wieder Mut, etwas Neues zu machen und etwas auszuprobieren – auch wenn es in die sprichwörtliche Hose gehen kann? Scheiter heiter – geht das?
Wir wollen uns erzählen von Fehlern, die uns weitergebracht haben und uns Mut machen für Neues in unserem Leben.
Herzliche Einladung von
Thomas Greinke, Jürgen Kewitz, Jasper Koch, Diana Lipp und Stefan Egenberger.
