Neujahrsempfang Diakonie

"Mamma Mia", "Ich war noch niemals in New York", "Mit 66 Jahren" ...! Nicht gerade alltägliche Klänge, die am 25. Januar im Kirchlichen Zentrum Elmshorn laut zu hören waren. Mit ansteckender Freude und viel Talent präsentierten Schülerinnen und Schüler der Leibniz Privatschule auf dem Neujahrsempfang der Diakonie Lieder aus verschiedenen Musicals - sehr zur Freude der Gäste.
Zuvor hatte Propst Dr. Thomas Bergemann während des Gottesdienstes in der St. Nikolai Kirche fünf neue Mitarbeiter der Diakonie eingesegnet. Anschließend gewährte Geschäftsführer Thorsten Sielk bei der Begrüßung der Gäste im Kirchlichen Zentrum nebenan einen Ausblick auf die kirchensteuerfinanzierten Projekte. Die Diakonie wird 2018 Angebote ausbauen, die woanders nicht recht hinpassen. Allen voran die soziale Lebensberatung, die Menschen hilft, wenn sie aus ganz unterschiedlichen Gründen in eine Notlage geraten sind. Auch freut sich Thorsten Sielk über den Ausbau von Monjala, Trauerbegleitung für Kinder. Dieses Jahr soll das Hilfsangebot für trauernde Jugendliche und Erwachsene erweitert werden.
Dann gab Sielk die Bühne für die Leibniz Privatschule frei. Die Kinder verzauberten die Gäste mit ihren Showeinlagen und so gelang ein lebensfroher Einstieg, der sich hoffentlich durch das ganze Jahr trägt.

Veröffentlicht am Di 06.02.2018