HerzZeit

Angeregt durch viele Begegnungen auf seinen zahlreichen Liederweltreisen durch Afrika, Asien, Südamerika und Europa singt und erzählt Johannes Matthias Roth von Glaube und Lebensfreude, vom Zweifel und Staunen, von Vertrauen und Hoffnung. Seine Mitmachlieder verstehen sich in erster Linie als Mut-mach-Lieder, die aber auch Wertschätzung, Freundschaft und viel Herz in den leicht mitsingbaren Melodien enthalten. Ob sein Lutherlied „Glauben ist gemeinsam feiern“ oder sein neues Afrikalied „We are one“ und „Happy and free“: Es sind immer eingängige, bewegende, rhythmische Lieder, die mit ihrer Botschaft im Ohr, im Herzen bleiben möchten.
Seit über 18 Jahren ist Johannes Matthias Roth mit seinen Liedprogrammen in Gemeinden, Schulen und bei Kirchentagen unterwegs. Er schrieb mittlerweile
über 300 Lieder. Er gestaltet unter anderem ökumenische Veranstaltungen mit Anselm Grün und unterstützt internationale Hilfsprojekte für Kinder in der Türkei, in Brasilien und Kenia. Deshalb sind Spenden bei freiem Eintritt zu beiden Konzerten willkommen.

Es laden ein in die Jugendkirche St. Ansgar, Wilhelmstraße 4, Itzehoe: Sie Innenstadtgemeinde St. Laurentii Itzehoe sowie ProJuKi e. V. – Monika Nikolei

Veröffentlicht am Fr 27.04.2018