Zu Dir oder zu mir?

Pfarrer Heiko Kiehn, Pastoraler Raum Südholstein

Diese Frage, die in Spielfilmen gerne zum Auftakt amouröser Abenteuer gestellt wird, beinhaltet einen tieferen, ernsthaften Kern.

Projekt für das neue Jahr

Pastorin Maren Schlotfeldt, Frauenwerk Rantzau-Münsterdorf

Wäre es nicht ein lohnendes Projekt im neuen Jahr, christliche Gesprächspartner*innen zu suchen, um Gott kennenzulernen?

Alltagsglanz

Pastor Dietmar Gördel, St. Jakobi Itzehoe

Die erste Woche des neuen Jahres ist vorbei. Das Jahr hat schon seinen ersten Glanz verloren und erste Macken bekommen. Weihnachten ist gefeiert, der Baum wird abgeschmückt, die guten Neujahrsvorsätze vergessen. Der triste Alltag kehrt wieder ein, ja ist schon da.

Nicht ohne uns

Pastorin Ingrid Fabian

Es ist noch nicht vorbei mit dem weihnachtlichen Glanz. So möchte ich hier ein paar Perlen aufreihen, die mir in diesem Jahr entgegen rollten.

In bester Gesellschaft?!

Steffen Paar, Propst aus Itzehoe

Wir gehören bedingungslos zur Familie Gottes. Jesus wird geboren, damit Gott in uns geboren wird und Zukunft, Hoffnung und Heilung wachsen.